Schiffskrane od. Schwimmkrane

Hier findet ihr vieles über Schiffe (egal ob Hochsee-oder Binnenschiffe,Häfen und Maschinen die in Häfen unterwegs sind,Schwimmkrane,Baggerschiffe,etc...)

Moderator: Moderatoren

Re: Schiffskrane od. Schwimmkrane

Beitragvon stamgast_2 am 12. Juni 2018, 09:09

Nostalgic die alte Konsole von die Hermod krane.

links.jpg
Linker konsole
links.jpg (18.1 KiB) 181-mal betrachtet
rechts.jpg
Rechter Konsole
rechts.jpg (19.14 KiB) 181-mal betrachtet
stamgast_2
 
Beiträge: 12
Registriert: 11. Juni 2018, 12:18
Länderflagge: Netherlands (nl)

Re: Schiffskrane od. Schwimmkrane

Beitragvon hebelknecht am 12. Juni 2018, 16:12

Das sind ja mal interessante Bilder, habe ich so noch nicht gesehen 1-thanx
© - COPYRIGHT liegt bei "hebelknecht".
Benutzeravatar
hebelknecht
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7060
Registriert: 8. Mai 2011, 21:03
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich

Re: Schiffskrane od. Schwimmkrane

Beitragvon stamgast_2 am 12. Juni 2018, 22:11

hebelknecht hat geschrieben:Das sind ja mal interessante Bilder, habe ich so noch nicht gesehen 1-thanx



Leider begegnen wir dem Hermod nicht mehr. Schäden hat er mit Vergnügen gearbeitet

IMG_3892.jpg
stamgast_2
 
Beiträge: 12
Registriert: 11. Juni 2018, 12:18
Länderflagge: Netherlands (nl)

Re: Schiffskrane od. Schwimmkrane

Beitragvon stamgast_2 am 13. Juni 2018, 07:27

Ein Blick im Sleipnirs boom.

20180421_085601.jpg


Tag der offenen Tür auf dem Thialf
Herschaalde kopie van Thialf 036.jpg
Openday


Kabine Thialf american M5000 (7100 ton )
FB_IMG_1444630428005.jpg
Cabine thialf
stamgast_2
 
Beiträge: 12
Registriert: 11. Juni 2018, 12:18
Länderflagge: Netherlands (nl)

Re: Schiffskrane od. Schwimmkrane

Beitragvon stamgast_2 am 13. Juni 2018, 15:29

Ich habe auch viele weitere Fotos. aber wird nicht alles auf einmal posten.

Die Kabine von der Aegir

20151210_150834.jpg
Kabine aegir


FB_IMG_1498016835456.jpg
Split hook
stamgast_2
 
Beiträge: 12
Registriert: 11. Juni 2018, 12:18
Länderflagge: Netherlands (nl)

Re: Schiffskrane od. Schwimmkrane

Beitragvon hebelknecht am 13. Juni 2018, 16:14

Hallo stamgast, solche Bilder sind immer willkommen :gut:
Vielen Dank für die Fotos, arbeitest du etwa auf dem Schiff oder hast du es mal besichtigt ?
© - COPYRIGHT liegt bei "hebelknecht".
Benutzeravatar
hebelknecht
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7060
Registriert: 8. Mai 2011, 21:03
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich

Re: Schiffskrane od. Schwimmkrane

Beitragvon stamgast_2 am 14. Juni 2018, 07:32

hebelknecht hat geschrieben:Hallo stamgast, solche Bilder sind immer willkommen :gut:
Vielen Dank für die Fotos, arbeitest du etwa auf dem Schiff oder hast du es mal besichtigt ?



bin einer der glücklichen Kranführer. arbeite seit 12 Jahren für Heerema. arbeitete inzwischen am Hermod Balder und Thialf. 5 Jahre zurück zum Aegir für das neue Gebäude. und helfen Sie der Entwicklung. und beginnt dieses Jahr auf dem Sleipnir. Dies sollte Ende dieses Jahres mit den ersten Tests für den Kran beginnen.

begann 24 Jahre zurück. eine kleine Firma in der Kranvermietung. und so leise zu größeren Kränen befördert.

begann mit einem 13-Tonnen-Tadano. Bald nachdem er zum 40tons Faun befördert wurde
scan0007.jpg
Faun




und bevor ich es wusste, arbeitete ich mit den 7100-Tonnen American hoist Kränen
IMG_353008891984451.jpeg
Thialf
stamgast_2
 
Beiträge: 12
Registriert: 11. Juni 2018, 12:18
Länderflagge: Netherlands (nl)

Re: Schiffskrane od. Schwimmkrane

Beitragvon hebelknecht am 14. Juni 2018, 20:08

Respekt vor dieser steilen Karriere, vom 40 Tonner zum 7000 Tonnen Schiffskran, das hat schon was :gut: :gut:
Der Kranhaken sieht ja gigantisch aus, wieviel wiegt denn das Teil ?
© - COPYRIGHT liegt bei "hebelknecht".
Benutzeravatar
hebelknecht
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7060
Registriert: 8. Mai 2011, 21:03
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich

Re: Schiffskrane od. Schwimmkrane

Beitragvon stamgast_2 am 15. Juni 2018, 19:48

hebelknecht hat geschrieben:Respekt vor dieser steilen Karriere, vom 40 Tonner zum 7000 Tonnen Schiffskran, das hat schon was :gut: :gut:
Der Kranhaken sieht ja gigantisch aus, wieviel wiegt denn das Teil ?


220 ton. und unser neuer Kran ist sogar etwas schwerer. aber ich muss immer noch prüfen, was es wiegt.
Ich respektiere alle Kranführer. groß oder klein. all ihre eigenen schönen Arbeiten.
stamgast_2
 
Beiträge: 12
Registriert: 11. Juni 2018, 12:18
Länderflagge: Netherlands (nl)

Re: Schiffskrane od. Schwimmkrane

Beitragvon stamgast_2 am 8. Juli 2018, 08:32

20180430_151136.jpg


13 mt Eigengewicht des "kleinen Hakens"
stamgast_2
 
Beiträge: 12
Registriert: 11. Juni 2018, 12:18
Länderflagge: Netherlands (nl)

VorherigeNächste

Zurück zu Schifffahrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder