Tipps,Tricks und Kniffe

Tipps,Tricks und Kniffe,sowie Erfahrungen,rund um den Modellbau mit Modellbaukollegen einfach austauschen und Ratschläge geben bzw.erfragen und hinterfragen,etc...

Moderator: Moderatoren

Verschmutztes Reifenprofil und Reifenwangen

Beitragvon Matthias Will am 17. September 2011, 08:39

Hallo Kollegen,

zum realistischen verschmutzen der Reifen und oder des Reifenprofiles bei allen Maßstäben kann man sich absolut simpel helfen. Ich benutze dafür ein schmales gehobeltes Brettchen auf dem ich je nach Jahreszeit (sandfarben oder erdfarben oder betongraue) Farbpfützen vom Revellaqualack in sehr dünner Konsistenz auftrage und das Modell dann wie im richtigen Leben durchfahre. Für die Seitenwangen kippe ich dann das Modell um 45-60° zur Seite und rolle es nochmals durch die Farbpfütze. Als Abschluss fährt das Modell nochmal über ein Küchenpapiertuch um von der Fahrfläche die Farbe zu nehmen und schon sind wir fertig!
Matthias Will
schweres langes hohes kann so schön sein!
Matthias Will
 
Beiträge: 226
Registriert: 3. September 2011, 05:47
Plz/Ort: Veitshöchheim , Bayern
Länderflagge: Germany (de)

Zurück zu Tipps, Tricks u. Kniffe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder